Am 15. Juli 2023 ehrte der Sport- und Landkreis Rheingau-Taunus seine herausragenden Sportlerinnen und Sportler. Den festlichen Rahmen bildete das Kloster Eberbach in Eltville. Stiftungsvorsitzender Julius Wagner zeigte sich begeistert und begrüßte die über 150 Ehrengäste sehr gerne. Sportkreisvorsitzender Markus Jestaedt outete sich als fachkundiger Moderator und die Herren Landrat Sandor Zehner und Kreis-Sportdezernent Hans Rodius waren wertschätzend ehrende Vertreter des Kreises, die sich auf ein perfekt abgestimmtes Mitarbeiterteam hinter den Kulissen verlassen konnten. Unsere Triathleten waren – wieder einmal – stark vertreten. Geehrt für ihre Leistungen in Einzel- und Mannschaftserfolgen bei Hessischen und Deutschen Meisterschaften im Duathlon, Triathlon, Crosslauf, Aufstieg als Hessischer Mannschaftsmeister und Schwimmen wurden:

Soma Márton Bàrdi (6. Platz DM-Triathlon, 3. Platz HM-Triathlon Jugend B), Lea Borst (DM-Gold im Duathlon für Team Hessen, 2* Platz 4 in Duathlon und Triathlon jeweils Jugend B; HM-Gold mit dem Crosslauf-Team U16 weiblich der TSG), Tom Borst (Hessenmeister 400m Freistilschwimmen, Hessen-meister U20 männlich 3000m Bahnlauf, Vize-Hessenmeister Sprinttriathlon und Hessischer Mannschafts-meister/Aufsteiger in die Regionalliga), Jan Lucas Ferschke, Bjarne Scheel, Moritz Spitz, Dominik Thiel (alle Hessischer Mannschaftsmeister/Aufsteiger in die Regionalliga), Kati Linea Haas (DM-Gold im Duathlon für Team Jugend B weiblich Hessen und HM-Gold mit dem Crosslauf-Team U16 weiblich der TSG), Matti Lasse Haas (Hessischer Meister U12 männlich 5km-Straßenlauf, Hessischer Vizemeister Triathlon Schüler A, Leni Kschischo (HM-Gold mit dem Crosslauf-Team U16 weiblich der TSG) und Klara Strohkendl (Hessische Meisterin U14 weiblich im 5km-Straßenlauf).

Neben den sportlichen Leistungen wurden mit der Ehrennadel auch das ehrenamtliche Engagement von Armin Borst (Trainer und Organisatorischer Kopf Jugendtriathlon, Team Regionalliga [zukünftig 2. Bundesliga-Süd]) und von Ines Borst (Trainerin im Bereich Nachwuchstriathlon, Erwachsenen-Fitness und Kinderturnen) gewürdigt.

Siehe auch https://www.sportkreis-rheingau-taunus.de/wir/aktuelles/nachrichten/2023-07-14_sportlerehrung_rheingau-taunus-kreis.html und

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten! Wir sind sehr stolz auf euch!

Während die einen feierten, zeigten Finn Baumann (1. Platz Schüler C), Vincent Braun (7. Platz Schüler B), Matti Haas (5. Platz Schüler A) und Samuel Braun (2. Platz Jugend A männlich) beim HTV-Cup-Rennen im Rahmen des Licher Crosstriathlons erneut sehr ansprechende Leistungen. Ergebnisse auf https://www.maxx-timing.de/ergebnisse/#e687

Jana Kies finishte nach dem Erfolg beim Swim+Bike in der Vorwoche erstmals einen ganzen Triathlon und gewann auf Anhieb die Wertungsklasse der weiblichen Jugend A und war zudem schnellste Frau aller U20-Starterinnen. Beim Möwathlon der SKV 1889 Mörfelden benötigte Jana für die Sprintdistanz (0,5-19,6-5,5 km) 1h29min08sec und blieb deutlich unter der anvisierten 90min-Grenze. Die Möwathlon Ergebnisse gibt es auf https://my.raceresult.com/232001/results#1_864FA8