DTU Cup Auftakt & HTV Cup Griesheim

In Forst (Baden-Württemberg) starteten die besten deutschen Nachwuchstriathlet*innen in den Deutschlandcup 2022. Die TSG Limbach vertraten dabei die beiden B-Jugendlichen Lea Borst und Soma Bárdi. Der A-Jugendliche Tom Borst musste leider krankheitsbedingt auf den Start verzichten. Nach solidem Schwimmen über 400m im See kam es im Rennen der weiblichen B-Jugend auf der Radstrecke leider zu einem Massensturz im Hauptfeld. Lea Borst gehörte in der Folge leider zu den betroffenen Athlet*innen, die das Rennen daher nicht beenden konnten. Soma Bárdi konnte sich durch sein gewohnt sehr gutes Schwimmen mit fünf weiteren Athleten auf der Radstrecke etwas vom restlichen Feld absetzen. Trotz dieses kraftaufwendigen Radparts, den er als schnellster Athlet bewältigte, konnte er seine Platzierung auch beim abschließenden 2,5km Lauf halten und als sehr guter Sechster der männlichen Jugend B ins Ziel einlaufen. Bei den Deutschen Meisterschaften Mitte Juni in Lübeck hoffen nun alle Limbacher Athlet*innen auf reibungslose Rennen und weitere Nominierungen von Vereinskameradinnen.

Parallel starteten weitere Nachwuchssportler*innen beim HTV Cup in Griesheim. Nach dem Schwimmauftakt im sehr warmen Hallenbad, ging es mit dem Rennrad auf eine flache Wendepunktstrecke, um anschließend im Stadtwald zu Laufen. Sowohl Samuel Braun (A-Jugend) als auch Matti Haas (Schüler B), der wertvolle Zeit durch eine eingeklemmte Kette auf dem Rad verlor, erzielten vierte Plätze. Jeweils den Silberrang erkämpften sich mit ausgeglichenen Rennen Kati Haas (Jugend B), Leni Müller (Juniorinnen) und Finn Baumann (Schüler C). Bereits am kommenden Wochenende wird es in Büdingen um weitere wichtige Punkte für die Cupwertung gehen.

Forst DTU Cup Jugend B (0,4-8,8-2,5km): 6. Soma Bárdi, 30:43min

Forst DTU Cup Jugend B (0,4-8,8-2,5km): Lea Borst, DNF

Griesheim HTV Cup Juniorinnen (0,5-19-5km): 2. Leni Müller, 1:06:09h

Griesheim HTV Cup Jugend A (0,5-19-5km): 4. Samuel Braun, 1:15:10h

Griesheim HTV Cup Jugend B (0,4-10-2,5km): 2. Kati Haas, 38:55min

Griesheim HTV Cup Schüler B (0,2-5-1km): 4. Matti Haas, 19:07min

Griesheim HTV Cup Schüler C (0,1-2,5-0,4km): 2. Finn Baumann, 11:14min

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.