Zum Jahresabschluss in den Kader berufen

Beim Jahresabschluss der Triathlonjugend mit Verleihung der Triathlonabzeichen und Pasta-Party konnte das Trainerteam der TSG Limbach auf ganze 166 Rennstarts der Schülerklassen bis U23 zurückblicken. Dies ist so nur durch die Unterstützung der Trainer, Eltern, dem Vereinsvorstand und Sponsoren, namentlich Steuerungstechnik Ungethüm und Gemini Direct, möglich und erfolgreich umzusetzen.

Einige Wochen nach der Kadersichtung sind nun auch offiziell so viele Limbacher Athlet*innen wie nie zuvor in den D-Hessenkader berufen worden. Neben den erwarteten Nominierungen von Samuel Möller und Tom Borst (B-Jugend), wurden auch die A-Schülerin Lea Borst und die A-Jugendliche Leni Müller nominiert. Am 15. Dezember werden die vier Talente beim Eröffnungslehrgang in Frankfurt erstmals mit den anderen Kaderathlet*innen aus ganz Hessen zusammentreffen. Dazu gehören Kati Haas, Anna Purr, Jakob Baum, Soma Bárdi und Marvin Heuser dem (erweiterten) E-Kader an.

Nach den Jugendlichen feierten auch die Starter*innen der SG Limbach/Elz ihren Saisonabschluss ihre erfolgreiche Saison mit dem Klassenerhalt des Hessenligateams und dem Aufstieg der Zweiten Mannschaft in die Dritte Hessenliga. An dieser Stelle bedanken sich beide Vereine für das freundliche Sponsoring regionaler Unternehmen: Steuerungstechnik Ungethüm und Gemini-Direct werden hier noch flankiert von KfZ-Meisterbetrieb Nils Asmussen aus Brechen.

Ganz ohne Wettkampfteilnahmen kommen die wenigsten Ausdauersportler im Winter aus. So starteten einige Nachwuchssportler*innen beim Nikolaus Cross Duathlon in Frankfurt. Bei eisigen Temperaturen und gefrorenen Rennstrecken wurden gute Leistungen abgerufen.

2. Jugend B (1-4-1 km): Tom Borst in 17:56,0 min
1. Schülerinnen A (0,4-2,5-0,4 km): Lea Borst in 10:17,2 min

6. Schüler A (0,4-2,5-0,4km): Marvin Heuser in 10:33,5 min

4. Schüler B (0,4-2,5-0,4 km): Johann Bördner in 10:31,1 min

2. Schülerinnen B (0,4-2,5-0,4 km): Josefine Dohms in 10:56,2 min

8. Schüler B (0,4-2,5-0,4 km): Jakob Baum in 11,28,0 min

10. Schüler C (0,4-2,5-0,4 km): Fritz Baum in 14:20,2 min

Staffeln (2,5-15-2,5 km):

3. TSG Limbach/Borstels (1. Kategorie Mixed): Ines Borst (2* 2,5km Lauf) und Armin Borst (15 km Rad) in 55:10,0 min

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.