Abzeichen15

Im Ziel sind alle Sieger

4. Schüler-, Kinder- und Familientriathlon in Kirberg

Am zweiten Mai war es wieder soweit: Zur Saisoneröffnung des Kirberger Freibades veranstalteten die Triathleten der TSG Limbach in Kooperation mit dem Schwimmmeisterteam, der FFW Kirberg, der DLRG Ortsgruppe Kirberg, sowie dem TSV Kirberg wieder ihren Triathlon ohne Zeitnahme. Pünktlich zum ersten Startschuss und der Schwimmbaderöffnungen zeigte sich auch die Sonne am Himmel und es konnte losgehen. Alle Starter 50 Starter von 6 bis 17 Jahren konnten dabei auch das Deutsche Triathlon Abzeichen in Gold (200m Schwimmen – 5km Radfahren – 1,2km Laufen), Silber (100m – 2,5km – 400m) oder Bronze (25m – 1km – 200m) erreichen. Bronze gab es für die sechs bis neun Jahre alten Kinder, Silber für alle 10 bis 13Jährigen und Gold für die 14 bis 17 Jahre alten Jugendlichen. Auf der Golddistanz versuchten sich auch zwei Erwachsene Einzelstarter und sechs Staffeln, sodass insgesamt 70 Teilnehmer im Ziel zu verzeichnen waren. Dort wurden die Finisher mit Zielverpflegung aus 60 Bananen, 50 Äpfeln, 30 Liter Isogetränk, 3 Wasserkästen und 2 Melonen versorgt. Bei der anschließenden großen Siegerehrung wurden den Kindern ihre Urkunden und Stoffabzeichen unter dem Applaus der ca. 300 Zuschauer überreicht, sodass alle Teilnehmer mit einem strahlenden Lächeln den Heimweg antreten konnten.

Bedanken möchten wir uns für die freundliche Unterstützung, die aus dem regionalen Gewerbeverein kam.

Die Veranstaltung großzügig unterstützt und mit möglich machten: Raumausstatter Müller, Unternehmensberatung Brandhoff, LVM-Agentur Dankof und Kfz-Weber sowie die Sport-Stiftung Münz und die Deutsche Triathlonjugend.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.